Startseite | Kontakt | AGB´s | Impressum | Datenschutzerklärung

Über uns

Die Firma Ballonfahrten Asenbauer...
ist ein von der Regierung von Oberbayern / Luftamt Süd lizenziertes Luftfahrtunternehmen (Lizenz-Nr.:BY197) für die gewerbliche Personenbeförderung mit Heißluftballonen. Somit unterliegen wir ständigen strengen Kontrollen durch die zuständige Aufsichtsbehörde. Dies betrifft Luftfahrtpersonal wie auch Luftfahrtgerät. In beiden Bereichen erfüllen wir die sehr hohen, behördlich vorgeschriebenen Sicherheitsstandards.

Inhaber und Pilot des Unternehmens Reinhard Asenbauer kam durch die Sportfliegerei zum Ballonfahren.

1992 Ausbildung zur Privatpilotenlizenz für Sportflugzeuge
1994 Ausbildung zur Ballonpilotenlizenz

Seither absolvierte er weit über 2500 Ballonfahrstunden


Um uns von der “Massenabfertigung” zu distanzieren fahren wir nur in kleinen Gruppen bis max. 8 Personen, damit ein individuelles und einzigartiges Erlebnis bei der Ballonfahrt für jeden Passagier garantiert ist.

Aber auch grössere Gruppen stellen kein Problem dar, hierbei wäre ein Start mit mehreren Ballonen möglich.

  ... mit der Kraft des Feuers in die Lüfte erheben, lautlos im Luftmeer treiben, die Sorgen des Alltags unter sich lassen