Startseite | Kontakt | AGB´s | Impressum | Datenschutzerklärung

Ablauf

Vor dem Start

Vor dem “traumhaften Abenteuer” treffen wir uns mit den Passagieren an vereinbarter Stelle.
Nach kurzer Einweisung beginnt das Aufrüsten des Ballons. Dies führen Ballonteam und Passagiere gemeinsam durch.

Während der Fahrt

Auch für ängstliche Naturen verschwindet nun das mulmige Gefühl und sie können “den Ausblick genießend” die Seele baumeln lassen.

Bei der Landung

Nach ca. 1 1/2 - 1 3/4 Std. leitet der Pilot durch weniger Heizen die Landung ein. Das Verfolgerfahrzeug, mit dem ständiger Funkkontakt besteht, wird zum Landeort dirigiert. Nun kann der Ballon gemeinsam abgerüstet und wieder verstaut werden.

Die Ballontaufe

Nachdem alles verstaut ist, wird der Pilot eine kurze Ballongeschichte erzählen sowie alle “Erstlinge” nach alter Ballönertradition in den Adelstand der Ballonfahrer erheben. Die Überreichung der persönlichen Urkunde bildet den krönenden Abschluss des, wie wir hoffen für Sie, “traumhaften Abenteuers”.

  ... mit der Kraft des Feuers in die Lüfte erheben, lautlos im Luftmeer treiben, die Sorgen des Alltags unter sich lassen